Menü

Die Jugend spielt Golf

Der Golf-Club Hoisdorf bietet jungen Golfern tolle Möglichkeiten


Wir freuen uns, dass unsere Nachwuchs-Golfer vom Vorschulalter bis zum Fast-Erwachsenen auch schon mit so viel Freude und Ehrgeiz dabei sind. Dazu werden die Kinder durch unseren PGA Head Professional Sven Busch für das Kindergolfabzeichen in Bronze, Silber oder Gold individuell gezielt vorbereitet. Die Kinder sollen mit Freude und Spaß und ohne Zwang an das Golfen herangeführt werden. Am besten ist es, wenn die Kids eines Tages fragen, ob sie auch einfach mal einen Ball schlagen dürfen. Das haben wir schon oft beim jährlichen Golf-Erlebnistag erlebt. Es ist eine Freude zu beobachten, mit welcher Leichtigkeit die Schläger von den Kindern geschwungen werden.

Mit dem Kinderabzeichen in Gold geht es dann auf den Platz, wo speziell grüne Abschläge für kürzere Bahnen eingerichtet sind. Diese Junior-Abschläge sind gemäß DGV geratet und werden auch bei Turnieren genutzt. Diese Tees können zudem auch in einer Familienrunde genutzt werden – wenn Eltern von gelb und rot abschlagen, schlagen die Junioren von grün ab. Die grünen Abschläge sind vielseitig nutzbar, denn auch die Erwachsenen können damit an der Präzision arbeiten. Die Abschläge sind kürzer, aber auch das Rating ist härter! Bei Par 71 und 5794m werden dann zwar Par 61 und 2898m gespielt – allerdings werden zum Beispiel bei einer 27er Stammvorgabe nicht mehr fünf Schläge hinzugegeben, sondern ganze sechs Schläge abgezogen. Die grünen Abschläge sind jeweils seitlich markiert. 

Das Training findet in der Saison jeden Mittwoch von 17.00 bis 18.30 Uhr und jeden Freitag von 17.00 bis 19.00 Uhr statt. Sven Busch wird dabei von Assistenz-Trainern unterstützt, so dass unterschiedliche Spielstärken und Altersgruppen gefördert werden. Zusätzlich bieten wir ein freies Training am Samstag von 13.00 bis 14.30 Uhr an. So sind aktuell mehr als zehn Junioren im Mittwochstraining zu finden – wo uns schon vierjährige Kinder zeigen, wie schwungvoll die Bälle fliegen können. Aber auch die Spieler mit mehr Erfahrung sind regelmäßig mit ebenfalls mehr als zehn Teilnehmern freitags anzutreffen. Das Ganze wird durch das freie Training am Samstag abgerundet. Golf hält nicht nur jung, sondern ist auch jung! Für die Wintermonate gibt es eine Trainingsmöglichkeit in der Tennishalle Trittau – mit reger Teilnahme von acht bis zwölf Kindern und Jugendlichen.


Weitere Informationen bekommt Ihr im Hoisdorfer Sekretariat unter 04107-7831 -
oder schreibt eine E-Mail an unseren Jugendwart Joachim Linkemann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Jugendtraining bei Sven Busch


Ab 1. April 2020
  • jeden Mittwoch, 17.00 bis 18.30 Uhr: Kinder und Jugendliche
  • jeden Freitag, 17.00 bis 19.00 Uhr: Jugendliche
  • jeden Samstag, 13.00 bis 14.30 Uhr: freies Training