Clubmeisterschaften 2026: Spannende Entscheidungen trotz herausfordernder Bedingungen
An zwei Wettkampftagen kämpften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über insgesamt 54 Löcher um die begehrten Titel. Dabei stellte das Wetter alle Beteiligten auf eine harte Probe: Immer wieder zogen Regenschauer über den Platz, kräftige Windböen erschwerten das Spiel und nur gelegentlich zeigte sich die Sonne. Trotz dieser anspruchsvollen Bedingungen wurden bemerkenswerte Leistungen erzielt und bis zum letzten Putt um jede Platzierung gekämpft.
Bei den Damen gelang Margret Kaiser ( 255 Schläge) erneut ein überzeugender Auftritt. Sie verteidigte ihren Titel erfolgreich und sicherte sich die Clubmeisterschaft 2026. Auf den weiteren Podestplätzen folgten Andrea Hille ( 279 Schläge) und Julia Luisa Sonneborn ( 283) , die ebenfalls starke Leistungen zeigten.
Auch bei den Herren konnte der Titelverteidiger überzeugen. Melvin Schöning ( 226) setzte sich erneut durch und bleibt Clubmeister des Golf-Club Hoisdorf. Die Plätze zwei und drei belegten Andreas Pattis (256) und Axel Schroeder (257). Besonders erfreulich war, dass mehrere Spielerinnen und Spieler ihre bisherigen Ergebnisse deutlich verbessern konnten und auf den vorderen Plätzen für spannende Entscheidungen sorgten.
Neben den sportlichen Leistungen prägte vor allem die Atmosphäre das Wochenende. Zahlreiche Mitglieder verfolgten das Turniergeschehen bis zum Abschluss auf Grün 18, fieberten mit und sorgten trotz des wechselhaften Wetters für einen würdigen Rahmen der Meisterschaften. Die Siegerehrung dieses Jahr leider Clubhaus bildete einen gelungenen Abschluss eines anspruchsvollen, aber rundum gelungenen Turnierwochenendes.
Der 1. Vorsitzende Thomas Braun gratuliert allen Clubmeisterinnen und Clubmeistern, den Platzierten sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und bedankt sich bei den vielen Helferinnen und Helfern, die zum erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben. Besonders hervorzuheben sind hier das Sekretariat, das Greenkeeping, die Starter Claus Havemann und Dirk Papenhagen, die auch als Marshalls den einen oder anderen Flight „anschubsen“ mussten. Die tollen Bilder hat unser Mitglied Hans-Peter Daniel an beiden Tagen aufgenommen. Die Atmosphäre und Emotionen sind perfekt angefangen und wir danken sehr für diesen tollen Support.
Die nächsten Clubmeisterschaften stehen bereits bevor. Lange Zeit zum Durchatmen bleibt nicht: Bereits am 5. und 6. September werden die Clubmeisterschaften der AK 50, AK 65 sowie der Jugend ausgetragen.
Nach einem wettertechnisch anspruchsvollen Wochenende hoffen alle Beteiligten diesmal auf freundlichere Bedingungen und etwas mehr Sonnenschein. Die Vorfreude auf die nächsten spannenden Entscheidungen ist jedenfalls groß. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.
Wir drücken die Daumen für gutes Golf, spannende Wettkämpfe und vor allem für besseres Wetter.











































