🏌️Graham’s Golfregeln Quiz Nr. 1
1. Welche Strafe gilt im Zählspiel für das Spielen eines falschen Balls?
A) Keine Strafe
B) Ein Strafschlag
C) Zwei Strafschläge und Korrektur des Fehlers erforderlich
D) Disqualifikation
2. Im Matchplay wird der nächste Putt vom Gegner geschenkt. Was ist zu tun?
A) Putt markieren und einlochen
B) Ball aufnehmen
C) Nachfragen, ob der Gegner sich sicher ist
D) Putt dennoch ausführen, um zu üben
3. Der Ball landet auf einem Cartweg. Welche Optionen bestehen?
A) Ball spielen, wie er liegt
B) Straflose Erleichterung durch Droppen am nächstgelegenen Punkt
C) Droppen an einer beliebigen Stelle auf dem Platz
D) Schlag mit Strafe wiederholen
4. Wie viele Schläger dürfen während einer Runde mitgeführt werden?
A) 10
B) 12
C) 13
D) 14
5. Was geschieht, wenn ein Ball verloren geht und nicht innerhalb der zulässigen Zeit gefunden wird?
A) Droppen eines neuen Balls ohne Strafschlag
B) Zurück zum vorherigen Ort und einen Strafschlag hinzufügen
C) Ball an einer beliebigen Stelle in der Nähe der Verluststelle platzieren
D) Mit einem anderen Ball von der aktuellen Position weiterspielen
6. Auf dem Grün wird der Ball versehentlich bewegt. Was ist die Konsequenz?
A) Ein Strafschlag
B) Ball zurücklegen, keine Strafe
C) Ball von der neuen Stelle spielen
D) Disqualifikation
Viel Erfolg beim nächsten Golfrunde!
✅ Richtige Antwort: C
Gemäß den Golfregeln zieht das Spielen eines falschen Balls im Zählspiel zwei Strafschläge nach sich, und der Fehler muss durch das Spielen des richtigen Balls korrigiert werden.
✅ Richtige Antwort: B
Im Matchplay darf ein Spieler dem Gegner einen Putt schenken, der dann als eingelocht gilt und nicht mehr gespielt werden darf.
✅ Richtige Antwort: B
Ein Cartweg gilt als unbewegliches Hemmnis. Es besteht Anspruch auf straflose Erleichterung durch Droppen am nächstgelegenen Punkt der vollständigen Erleichterung.
✅ Richtige Antwort: D
Die maximale Anzahl an Schlägern, die während einer Runde mitgeführt werden dürfen, beträgt 14.
✅ Richtige Antwort: B
Ein Ball gilt als verloren, wenn er nicht innerhalb von drei Minuten gefunden wird. In diesem Fall muss ein neuer Ball vom Ort des vorherigen Schlags gespielt werden, wobei ein Strafschlag hinzuzufügen ist.
✅ Richtige Antwort: B
Wird der Ball auf dem Grün versehentlich bewegt, ist dies straflos. Der Ball muss lediglich an seine ursprüngliche Position zurückgelegt werden.