Menü
Der Golf-Club Hoisdorf hat sich in dieser Saison strukturell auf Neustart begeben – ebenso wie seine Neu-Mitglieder am grünen Abschlag!
Am 11. August 2019 hatte das Vorstands-Team alle Neu-Mitglieder und Golf-Starter zu einem gemeinsamen Scramble-Wettspiel über 9-Loch eingeladen!


Das Event wurde vom GCH gesponsert. Das Ziel war die Vorstellung und das Kennenlernen untereinander, sowie die Vermittlung von Tipps und Tricks in gemischten Flights aus Anfängern und Handicappern! Der Vorstand war dabei vollzählig vertreten – und der Einladung sind 40 Starter gefolgt! Auch der GCH-Beirat wollte es sich nicht nehmen lassen, als Mentor vertreten zu sein.


Schon bei der Begrüßung und auch beim Get Together nach der Runde wurde eines vom Präsidenten Arne Wolf und vom Spielführer Dirk Papenhagen klargestellt:

Alle Neu-Golfer haben oftmals zu viel Respekt vor den ersten Wettspielen. Jedoch gibt es gerade im Golf immer wieder Höhen und Tiefen – selbst bei den allerbesten Profis und Handicappern! Die Botschaft ist „mit Motivation aber ohne jegliche Befürchtungen das Hindernis annehmen und einfach dabei sein“!


Das Turnier war ein voller Erfolg, und dem Spielmodus Scramble wurde mit echter Team-Arbeit alle Ehre zugetan. Jeder konnte sich selbst am Ball testen, und einige waren erstaunt über das positive Ergebnis! Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Fingerfood und Sonnenschein auf der Terrasse gab es gute Gespräche, einige Erlebnisberichte und erste Verabredungen zur Hoisdorfer Golf-Runde!

Bei der Siegerehrung verteilte der Spielführer gelabelte GCH-Bälle und ehrte die glücklichen Sieger-Flights! 


Auf dem Netto-Rang 1 konnte sich mit 33 Punkten das Team Arne Wolf, Detlev Beckmann, Markus Berns und Sabine Ribbe positionieren! 
Den 2. Netto-Rang konnte sich nach Stechen mit dicht folgenden 32 Punkten das Team Detlef Zielke, Hauke Guenther, Björn Jonas und Maik Tobjinski sichern – vor den folgenden Teams mit gleicher Punktzahl: Hans-Joachim Niemeyer, Thomas Brunner, Ramona Guenther und Anneli Hass, sowie Tim Claaßen, Kerstin Schnack, Wolfgang Hellwig und Kathrin Alt.

Bei diesem Event sind alle Teilnehmer Sieger – denn jeder Golfer hat sich einmal siegreich die Golf-Sucht angeeignet und die ersten Erfolge für sich selbst gefeiert!