Menü
In dieser Saison hat der Golf-Club Hoisdorf erstmalig mit der online-Plattform „hamburg-spielt-golf.de“ gemeinsame Sache gemacht!

Das größte regionale Golfportal im Raum Hamburg fungiert nicht nur als Informations- und Erlebnisplattform, sondern veranstaltet auch tolle Wettspiele mit Rahmenprogramm, Startgeschenken, schönen Preisen und persönlicher Betreuung durch die Organisatoren – nun auch in Hoisdorf! Am 11. Mai 2019 wurde die Garmin & Motor Village Golftrophy als Einzel im Modus Stableford über 18-Loch ausgerichtet.
Das GCH-Wettspiel war dabei eines von sechs Qualifikationsturnieren auf ausgewählten Golf-Anlagen rund um Hamburg mit dem Finale „Garmin & Motor Village Golftrophy“. Bei dieser tollen Turnierserie gab es exklusive Preise u.a. von Brauhardt Immobilien, PG-Powergolf und Golfino, sowie Reisegutscheine im Gesamtwert von rund 1.900 Euro zu gewinnen.


Der Hoisdorfer Handicapper Melvin Schöning hatte schon beim ersten Schlag die Bäume überspielt und eine Garmin-Uhr von PG-Powergolf gewonnen – Glückwunsch zum Brutto-Sieg bei den Herren mit 28 Punkten! Rang 2 brutto der Herren erspielte Matthias Quaritsch aus Hoisdorf mit 22 Punkten – dicht gefolgt von Knut Dannfeld aus Lutzhorn mit 21 Punkten auf Rang 3. Rang 4 brutto der Herren teilten sich die Hoisdorfer Reinald Drews und Frank Karkow mit jeweils 18 Punkten. Auch die Damen waren sehr erfolgreich! Es siegte Stefanie Sperber aus Glinde mit 26 Brutto-Punkten! Rang 2 belegten Dr. Christine Hübner vom Schloss Breitenburg sowie Margret Kaiser aus Hoisdorf mit je 22 Brutto-Punkten.

Der Brutto-Rang 4 ging an Tanja Bylda aus Glinde mit 16 Punkten. In der Rangliste der Netto-Handicapper bis 16,2 konnte sich wiederum Melvin Schöning aus Hoisdorf als Sieger überzeugend durchsetzen – gefolgt von Ralph König vom Gut Wulfsmühle als Sieger in der Rangliste der Netto-Handicapper bis 22,6, sowie Kai von Eberstein vom Golfpark Wagenfeld als Sieger in der Rangliste der Netto-Handicapper bis 52.

Am 29. Mai 2019 folgte das Spiel der Hamburger Golfwoche by Motor Village Hamburg in Hoisdorf – ebenfalls als Einzel im Modus Stableford über 18-Loch. Zum 10-jährigen Jubiläum der Hamburger Golfwoche vom 27. bis 31. Mai 2019 galt das Motto „5 Tage - 5 Turniere - 5 Plätze“! Alle Teilnehmer der Turnierserie haben dazu beigetragen, für die wohltätige Hamburger Stiftung "WAS TUN" die Förderung von gesellschaftlicher Partizipation, Demokratie und Nachhaltigkeit mit der Summe von 1.700 Euro zu unterstützen! Damit konnte der nachhaltige Erfolg der Hamburger Golfwoche weiter ausgebaut werden. Auch in Hoisdorf wurde das Event mit sehr großer Resonanz gekürt, und die Spieler waren begeistert von der Turnierorganisation sowie vom wunderschönen idyllischen Hoisdorfer Golfplatz!


Der Brutto-Sieg bei den Herren ging mit 33 Punkten an Daniel Petersen aus Lohersand. Rang 2 brutto der Herren sicherte sich Ulf Jähncke von Green Eagle mit 25 Punkten. Rang 3 brutto der Herren teilten sich Roberto Richter von Red Golf Moorfleet und Ulrich Bench von der Pinnau mit jeweils 21 Punkten.

Bei den Damen siegte Christina Schol aus Hammetweil mit 21 Brutto-Punkten! Rang 2 belegte Beate Würbauer von der Schlei mit 17 Brutto-Punkten. Den Brutto-Rang 3 teilten sich Sabine Stock aus Glinde sowie Christiane Pohlmann vom Gut Waldhof mit jeweils 13 Punkten. In der Rangliste der Netto-Handicapper bis 16,4 konnte sich Ulrich Bench von der Pinnau als Sieger etablieren – gefolgt von Christina Schol aus Hammetweil als Siegerin in der Rangliste der Netto-Handicapper bis bis 22,4, sowie dem Hoisdorfer Helmut Saß als Sieger in der Rangliste der Netto-Handicapper bis 52.

Wir gratulieren allen Siegern herzlich – und freuen uns sehr über die erfolgreiche Premiere Hand-in-Hand mit „Hamburg spielt Golf“ unter der Leitung von Uwe Rieper!

Garmin & Motor Village Golftrophy

  • P1250557
  • P1250567
  • P1250590


Hamburger Golfwoche by Motor Village Hamburg

  • 3xetAQTwQP6d0BTHaNgbA_thumb_4751
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_46d3
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_46ff
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4737
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_473b
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_473d
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4745