Menü

Aktuelle Clubnews

Nachrichten und Neuigkeiten rund um das Thema Golf spielen und den Golfclub Hoisdorf

Bei der diesjährigen GCH-Weihnachtsfeier am 8. Dezember wurde das Jahr in gemütlicher, besinnlicher und sehr kulinarischer Atmosphäre verabschiedet. Mitglieder und Freunde des GCH kamen in großer Runde im weihnachtlich geschmückten Clubhaus zusammen – traditionell vor einem wunderschönen Tannenbaum!



Der weihnachtliche Basar im Hoisdorfer Club-Landhaus am 25. November 2017 lockte sehr viele Besucher an!

Die von kreativen Golfern selbst hergestellten handwerklichen Produkte aus den Bereichen Malerei, Home und Lifestyle, Kunstgewerbe, Adventsdekorationen und Kulinarik waren allesamt kreative Unikate.
Die Gäste – Golfer und Nicht-Golfer – waren begeistert von der festlichen Kulisse und der liebevollen Präsentation der Künstler und Aussteller.

Am 11. November trafen sich noch einmal 12 Kids und Jugendliche zu einem kleinen Turnier auf 9-Loch als 2er-Scramble.



Der Oktoberfest-Vierer am 14. Oktober 2017 hatte alles, was ein Oktoberfest-Turnier braucht:

Stolze Mannsbilder…





Die wieder einmal gefühlte, viel zu kurze Hauptsaison  unseres Golfsportes ist vorüber und das offizielle „Winterhalbjahr“ ist eingeläutet. Nun beginnen wieder die kurzen Tage mit ihren langen Abenden.
 
Eine seit Jahren gern besuchte Freizeitgestaltung in dieser Zeit ist in unserem Club der allseits beliebte Skatabend. Er findet einmal monatlich am 2. Mittwoch, ab 19:00 Uhr, in unserem Clubhaus statt.
Vom November bis einschließlich März, also fünfmal, freuen sich die teilnehmenden  Clubmitglieder mit ihren Bekannten, Freunden und Familienangehörigen auf einen gepflegten Skatabend.
 
Auch interessierte Skatfreundinnen haben an jeweils beiden Turnieren je Skatabend ihre Reize u. a. auf das Skatblatt mit eingebracht. So sind sie in diesem Jahr wieder herzlich willkommen, wenn es darum geht, den Männern mal so richtig „einen überzubraten“.
 
Mit akribisch zuverlässiger Organisation gestaltet Joachim Uetzmann die Termine mit den Spieler-Zusammenstellungen und den Auswertungen mit anschließender Siegerehrung. Die jeweiligen Spieler werden vor Ort vor jeder Runde zugelost. Nach der Altenburger Skatregel werden zwei Runden mit je 24 Spielen ausgespielt. Das Ergebnis aus der Summe beider Runden wird bei der Siegerehrung für jeden Spieler einzeln bekannt gegeben. Und das Besondere dabei ist, dass jeder gewinnt!
 
Joachim hält zu diesem Zweck kleine und normale Flaschen Rotwein von seinem bekannten Mövenpick-Händler im Gewinnsystem zur Ausschüttung bereit. Keiner geht ohne Flasche oder Fläschchen nach Hause. Dafür zahlt er einen Obolus von 10,00 € pro teilnehmenden Abend. Fast jeder freut sich schon auf die mindestens 5 Flaschen oder Fläschchen, die er in der Skat-Saison gewinnen wird, denn die ersten Drei erhalten je Skatabend besondere Gebinde als Belohnung für besonders gut gespielte Skatrunden.
 
Also los, fürchtet Euch nicht. Wir erwarten wieder einen regen Teilnehmerkreis. Wir bitten Euch um rechtzeitige Anmeldung jeweils spätestens am Dienstag, bis 12:00 Uhr vor dem Skattermin. Dies könnt Ihr telefonisch im Sekretariat oder am Aushang im Clubhaus erledigen.
 
Burkhard Schmidt