Menü

Aktuelle Clubnews

Nachrichten und Neuigkeiten rund um das Thema Golf spielen und den Golfclub Hoisdorf

Auf der Mitgliederversammlung des Golf-Club Hoisdorf am 22. März 2018 wurden folgende Veränderungen im Vorstand beschlossen. 
Herr Hans-Joachim Niemeyer wurde mehrheitlich als neuer 2. Vorsitzender gewählt, und löst Herrn Reinald Drews nach Ende der turnusgemäßen dreijährigen Amtszeit ab. Die kommissarische einjährige Amtszeit von Herrn Kai D. Diestel als 1. Vorsitzender und Präsident des GCH endete plangemäß mit der Mitgliederversammlung 2018. 
Im Zuge der laufenden organisatorischen Umstrukturierung des Clubs, wird noch gesondert von den Mitgliedern über den zukünftigen GCH-Präsidenten in neuer Amtszeit abgestimmt und entschieden. 
Wir danken Kai D. Diestel und Reinald Drews für ihr Engagement, und wünschen Hans-Joachim Niemeyer bestes Gelingen in seinem neuen Amt als 2. Vorsitzender des GCH! 
Unsere traditionelle Winterwanderung startete dieses mal direkt von unserem Clubhaus aus. Wir haben uns mit siebzehn wackeren Wanderern und den beiden Hündinnen Emma und Leika um 13 Uhr bei Axel eingefunden. Axel hatte für Glühwein, Schmalzbrote sowie Kaffee und Kuchen gesorgt.
So gestärkt machten wir uns bei sonnigem aber kaltem Wetter auf den Weg zum Großensee. Der gefrorene Boden erleichterte das Wandern, wurde aber tückisch, wenn es über vereiste Schneeflächen ging. Wenn nötig, hakten wir uns unter um uns gegenseitig zu stützen.
Der Weg führte uns am zugefrorenen Großensee entlang und dann über holprige Reitwege in das Waldgebiet.
Leider kam es zu einem tragischen Zwischenfall, als Emma von einem fremden Hund angefallen wurde und tiefe Bisswunden erlitt. Kai musste daraufhin leider die Wanderung abbrechen um Emma zu einem Tierarzt zu bringen.
Inzwischen geht es Emma wieder gut. Es waren glücklicherweise keine Knochen gebrochen.
Die weitere Wanderung führte uns an beschaulichen kleinen Seen vorbei. Man fühlte sich überrascht hinsichtlich dieses Idylls und sogleich nach Schweden versetzt.
Wieder durch den Wald erreichten wir nach 1,5 Stunden wieder den Nordstrand des Großensees. Von hier brauchten wir noch etwa eine halbe Stunde zurück zum Clubhaus.
Um 15:30 Uhr hatten wir uns schließlich alle wieder eingefunden und freuten uns auf ein deftiges Grünkohlessen. Viele der durstigen Wanderer erfrischten sich aber zuvor an einem frischen, kühlen Pils. So ich.
 
Reinald Drews
 
 
Hier finden Sie die aktuelle Image-Broschüre des Golf-Club Hoisdorf.

Wir sind einzigartig in der Hamburger Region.

Der Golf-Club Hoisdorf ist ein Golfclub mit Herz und Seele, traditionell und am Puls der Zeit.
- von unserer Entstehung in 1977 bis heute
- von Golfsport bis Golf-Spaß
- vom Einzeltraining bis Clubleben
- von Jugend- bis Lifetime-Sport
- vom Vorstand bis zum Greenkeeper
- Golf am Puls der Zeit
- Tradition trifft auf Moderne

Und hier gibt es den Download



Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

zum traditionellen Neujahrsempfang

am Sonntag, den 11. Februar 2018

laden wir Sie ab 11.00 Uhr in das Clubhaus ein.

Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche mit Ihnen.

Der Hoisdorfer Vorstand
Bei der diesjährigen GCH-Weihnachtsfeier am 8. Dezember wurde das Jahr in gemütlicher, besinnlicher und sehr kulinarischer Atmosphäre verabschiedet. Mitglieder und Freunde des GCH kamen in großer Runde im weihnachtlich geschmückten Clubhaus zusammen – traditionell vor einem wunderschönen Tannenbaum!